Neues

Dies ist der Standardtext für den Bereich Neues.

Jan Held zweiter Sieger beim Weser-Werre-Lauf

Bad Oeynhausen, den 18.03.2018

Weser-Werre-LaufAm 18.03.18 fand der jährliche Weser-Werre Lauf des TG Werste in Bad Oeynhausen statt. Verschiedene Distanzen standen zur Auswahl. Die längste Distanz über 20km stellt zu diesem frühen Saisonzeitpunkt für alle Athleten eine besondere Herausforderung dar, der sich dieses Jahr gleich 5 Sportler vom SC Aquarius Löhne stellten.

Verbesserung der Schwimmtechniken

Löhne, den 22. März 2018

SCA-Athleten-mit-Trainer_1Die Saisonvorbereitung für die Triathleten des SC Aquarius Löhne läuft auf vollen Touren. Um gezielt an den Schwächen im Schwimmen zu arbeiten, holte man sich externe Hilfe vom SC Herford. Mit einem speziellen Techniktraining versuchen die Schwimmtrainer Hendrik und Christian Terholsen, unterstützt von ihrer Mutter Christine, unter anderem durch eine bessere Wasserlage den Vortrieb zu verbessern. Durch Videoanalyse und Begleitung am Beckenrand wird versucht Fehler in der Schwimmtechnik zu erkennen und sofort abzustellen. Auch die Oberliga-Triathleten des SCA, die bei den Ligawettkämpfen erfahrungsgemäß beim Schwimmen ihre kleinsten Probleme haben, profitieren von diesem Training und man überlegt schon dieses Training in der Sommersaison erneut zu starten.

Löhner Triathlen ernähren sich mit Sponser-Nahrungsmitteln

Löhne, den 12. Februar 2018

Die Löhner Triathlon-Mannschaft wird ab sofort mit den Sportnahrungsmitteln des Schweizer Herstellers Sponser verpflegt.

17. Wohltätigkeitslauf

Löhne, den 24.09.2017

Wir sind immer dabei!

... auch in diesem Jahr wieder beim Wohltätigkeitslauf in Löhne! Drei Teilnehmer auf dem Rad, die anderen auf der Laufstrecke. Heute ging es nicht um Bestzeiten, sondern nur um den guten Zweck. Auch nächstes Jahr kommen wir gerne wieder!


 

 

 

 

Motivation durch und mit Andreas Niedrig

Minden, den 10. Mai 2017

Durch die BSG Laufen der Firma WAGO hatten wir die Chance Andreas Niedrig live zu sehen erleben. Andreas ist bekannt durch seinen Werdegang von Junkie zum Ironman.

Motivation mit Andreas Niedrig_1

Über fast 2 Stunden erzählte uns Andreas über seine persönliche Motivation und die Momente, in denen er Möglichkeiten entdeckte und seinen Weg veränderte. Björn Schorre konnte für 5 Athleten des SCA Plätze bei diesem Vortrag bekommen.