vlnr: Bernd, Christina, Frank und DirkGütersloh 2010

Die für einige erste Kurzdistanz ist bewältigt, teilweise gabs schon Schwierigkeiten, beim abschließenden 10km Lauf den Rhythmus zu finden.

Hier der Bericht von Frank (gekürzt):
Als Verbesserung gegenüber dem ersten Start in Harsewinkel erreichten alle vier Löhner das Ziel und Frank konnte sich als 38. immerhin in der ersten Hälfte des 84 Teilnehmer umfassenden Feldes der Landesliga Nord platzieren.
Wie in Harsewinkel ging eine „gemischte“ Mannschaft an den Start. Diesmal komplettierte nur eine Woche nach ihrem Start in der Regionalliga Frauen in Kamen Christina das Team. Bei der ungewohnt frühen Startzeit von 8:30 Uhr zeigte das Triathlon-Team von Aquarius Löhne beim Schwimmen einen schwachen Start. In der Reihenfolge Frank , Dirk, Christina und Bernd belegten die Löhner durchgängig hintere Plätze.

Beim Radfahren gelang es Dirk bei seinem ersten Einsatz für die zweite Mannschaft, und vor allem Frank, deutlich Plätze gut zu machen. Bernds gute Radleistung erhielt durch eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens einen deutlichen Dämpfer.
Auf der abschließenden Laufstrecke hatten die Löhner Athleten nichts mehr zuzusetzen, vor allem Dirk „brach“ auf der zweiten Laufrunde ein und erreichte trotzdem als 2. Löhner in 2:32:27 als 71. völlig erschöpft das Ziel. Ihm folgten mit fast identischen Laufleistungen Christina als 77. in 2:36:51 und Bernd als 79. in 2:38:08.
Bernd ärgerte sich nicht nur über die ihm aufgebrummte Zeitstrafe sondern auch über das auf von ihm auf der Schwimmstrecke „eingeatmete“ Wasser.
Ziemlich zufrieden schaute dagegen Frank auf die ausgehängten Ergebnislisten, weil seine Endzeit von 2:18:03 ihn auf den 38. Platz führte und ihm zeigte, dass er auf dem richtigen Weg ist…..

Nach Einschätzung von Dirk hat es für ihn in der Mannschaft gut geklappt, schließlich konnte er sich hinter Frank platzieren. Leider konnte er trotz passablem Wetter die erhoffte Laufleistung nicht abliefern und blieb damit hinter seinen Erwartungen.

21. M SC Aquarius Löhne II:

38. Frank – 2:18:03
71. Dirk – 2:32:27
77. Christina – 2:36:51
79. Bernd – 2:38:08

Da geht doch noch was!

Ergebnisse: icon Gütersloh 2010 - Ergebnisse Landesliga