Logo RheineDie Seniorinnen erreichen in Rheine den 3. Platz und kommen damit auf einen dritten Gesamtrang in der Liga.


Herzlichen Glückwunsch!

 


Channel Triathlon 2012
Rheine....95 km von Löhne entfernt, direkt am Mittellandkanal war für die Seniorinnen vom SC Aquarius Löhne der letzte Wettkampf der Saison 2012. Es wurde ein Tag, den Gabi Kleinschmidt, Christina Wegener und Karin Kütemeier lange nicht vergessen werden. Tagesergebnis war der dritte Platz beim Channel Triathlon und um das ganze zu toppen reichte es damit auch für den dritten Tabellenplatz in der Seniorinnen Liga.
1,5 km Schwimmen im Kanal bei herrlichem Sonnenschein. Da machten sich die vielen Trainingsstunden im Freibad bezahlt. Die drei Damen vom SCA konnten zwar nicht mit der Erstplatzierten mithalten, aber der Rückstand, mit dem sie auf die Radstrecke gingen, hielt sich diesmal in Grenzen.
Die Radstrecke war ein 10 km Rundkurs, den es 4mal zu durchfahren galt. Da gab es kein bergauf oder -ab... flach und schnell ging es zur Sache!
Die Laufstrecke war wieder ein Rundkurs. Wieder 4 Runden a 2,5 km, kein Schatten, aber viele Zuschauer, die die Athleten zur Bestleistung pushten . Nelia Rimpler als Betreuerin konnte den Damen immer genau sagen, was nach vorn noch möglich war und welche Plätze aufzuholen waren; und genau das haben die drei Damen diesmal auch umgesetzt!
Ein klasse organisierter Wettkampf bei endlich sommerlichen Temperaturen, beflügelte unsere Damen- Mannschaft.

Ergebnisse folgen