Hagen, den 22. Mai 2016

Mit einem guten Mannschaftsergebnis ist die erste Mannschaft des SC Aquarius Löhne in die Oberligasaison des Nordrheinwestfälischen Triathlonverbandes  gestartet.  Zum Auftakt der neuen Saison beim 26. Hagener Triathlon erreichte das Team in der Gesamtwertung  Rang  7. Triathlon Hagen_6

„Anhand der Zeiten muss es schon ein heftiges Rennen gewesen sein, aber wir konnten gut mithalten“, resümierte der sportliche Leiter Reinhard Schirmer im Anschluss. Vor allem die Radstrecke hatte es in sich. Bei an sich guten Bedingungen blies den Athleten auf der hügeligen Strecke eine ordentliche Brise entgegen. 4 Runden über 10,5  Kilometer und jedes Mal 150 Höhenmeter hinauf zum „Top oft the Ruhr“ dem Spielcasino Hohensyburg. Hier konnte vor allem Thorsten Westerholz in 1:13 Stunden und einem Schnitt von 34 Km/h mit einer der besten Radzeiten glänzen. Auch Olaf Wegener und Niko Mohrmann waren mit ihren Radzeiten vorne dabei. Einzig Michael Kempe fiel auf der Radstrecke aufgrund seines Trainingsrückstandes etwas ab, nachdem er nach den 1000 Metern Schwimmen noch als bester Löhner aus dem Wasser gekommen war.  Wie nicht anders erwartet, konnten Olaf Wegener und Niko Mohrmann auf der 10 Kilometer Laufrunde noch einmal ordentlich Druck machen und liefen fast zeitgleich ins Ziel. Die Platzierungen: 16. Olaf Wegener 2:13:05 Stunden, 19. Niko Mohrmann 2:13:30, 46, Thorsten Westerholz 2:20:59, 74. Michael Kempe 2:36:23. Zusammen kamen die Löhner auf 145 Punkte und  bei 19 gestarteten Mannschaften auf Platz 7. Der erste Schritt in Richtung des ausgegebenen Ziels Klassenerhalt wurde gemacht. Jetzt heißt es die Leistung zu bestätigen, was das Löhner Team bereits in drei Wochen beim Triathlon in Kamen in Angriff nehmen kann.

Hagen - Ergebnisliste

  • Triathlon Hagen_1
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_2
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_3
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_4
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_5
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_6
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_7
  • Autor: J. Brauns
  • Triathlon Hagen_8
  • Autor: J. Brauns