Steinbeck, 26.06.2011
Steinbeck 2011Die Mannschaften um Peter Dortschy konnten sich beim Steinbecker Triathlon gut platzieren. "Über die Bedingungen kann man nicht klagen, alles war gut!" so Dortschy nach der Veranstaltung. Dazu konnte er selbst mit einer vorzeigbaren Schwimm- und Radleistung beitragen: nach dem Schwimmen noch 6. war er am Ende des Radsplits 10. Beim Laufen mußte er ob des harten Ironmantrainings Federn lassen und somit konnte Niko Mohrmann die beste Laufzeit der Aquarianer mit 43:22 für sich verbuchen und wurde mit 2:14:43 nicht nur bester Aquarianer sondern auch 3. das Gesamtfeldes. Mit insgesamt guten Leistungen aller sprang ein 5. Rang heraus, damit verbesserte sich die 1. Mannschaft auf Platz 5 der Tabelle.
Auch die Mannen der zweiten Mannschaft waren zufrieden: "Durch die Hinweise der Kollegen, bin ich den ersten Berg ruhig angegeganen, was sich im Verlauf des Rennens als die richtige Taktik erwies. Dadurch sparte ich Kräfte und konnte den Berg in jeder der drei Runden gut bezwingen" wußte Björn Schorre zu berichten. Was wiederum zeigt, wie wichtig eine richtige Vorbereitung auf den speziellen Wettkampf ist. Das Schwimmen im Kanal kam auch Olaf Wegener zugute, der sich mit der Zeit von 2:22:42 elegant auf den zweiten Rang der Aquarianer schwang und damit für die Überraschung des Tages sorgte. Hätte mans gewußt, wäre er auch in der 1. Mannschaft gut aufgehoben gewesen. Somit boten beide Mannschaften eine solide Leistung, auf die aufgebaut werden kann. "Durch geschickte Mannschaftsaufstellung läßt sich eben manch ein Vorteil erzielen und es lohnt sich, um jede Sekunde zu kämpfen.." so das Resümee von Dortschy. Der nächste Wettkampf im Saerbeck am 3.7. wird zeigen, ob da nicht noch mehr drin ist.

Auf dem Bild von links nach rechts: Dirk König, Niko Mohrmann, Frank Greiner, Thomas Rimpler (verdeckt), Peter Dortschy, Björn Schorre, Olaf Wegener, Thorsten Westerholz.

icon 2011 Steinbeck - Ergebnisse Landesliga
icon 2011 Steinbeck - Ergebnisse Landesliga Mannschaft

  • Steinbeck 2011
  • Autor: bschorre