Hamm, den 22.04.2023

Zuerst mussten die Athleten sich in einem Vorlauf für das Finale qualifizieren. Dies gelang Norwin Torge Tiemann vom SC Aquarius ohne Probleme, als dritter seines Vorlaufes und mit der viert schnellsten Zeit in der Altersklasse Jugend A qualifizierte er sich für das Finale.

Eine Stunde später stand dann das Finale an. Kurz vorm Ende des Laufens konnte Tiemann eine Attacke von einem Athleten der Junioren Klasse mit gehen und so mit einer Führung auf seine Konkurrenz das Radfahren beginnen. Auf dem Rad bekam er Unterstützung von Richard Schmiemann (U23) Triathlon Team Düsseldorf. Mit jeder Runde konnten sie den Abstand auf die nächste Gruppe vergrößern. Nach zehn Runden Radfahren hieß es zurück in die Laufschuhe. Hier konnten Tiemanns Verfolger nochmal aufschließen. Doch auf den Letzten 200 Metern konnte Tiemann sich im Sprint durchsetzen und mit einer Zeit von 17:22 Minuten den dritten Platz in der Gesamtwertung und den Meistertitel in der Jugend A vor Silas van Rickelen (Triathlon Team Hagen) 17:23 Minuten und Mats Blankertz (Triathlon Team Ratingen 08) 17:48 Minuten sichern.

Am 14.05 steht für Tiemann der nächste Wettkampf an. In Forst startet er im DTU-Jugendcup, eine Bundesliga für Nachwuchs Athleten.