Kutenhausen fest in Löhner Hand / Vereinsmeisterschaften des SCA

Zum Saisonabschluss fanden also am Sonntag, den 16.09.2018, im Rahmen des Tri-4-Fun Triathlons in Minden/Kutenhausen die Vereinsmeisterschaften des SC Aquarius Löhne statt. Nachdem es leider erkältungsbedingt zu ein paar Absagen kam, gingen immerhin noch neun Athleten vom SC Aquarius Löhne bei besten Wetterbedingungen am Morgen an den Start. Geschwommen wurde über 450m im Melittabad in Minden, dann ging es Richtung Kutenhausen auf die 20km lange und flache Radstrecke und gelaufen wurde auf einem 2,5km langen Rundkurs in Kutenhausen, der zweimal zu bewältigen war. Als erster aus dem Team des SC Aquarius Löhne überquerte Malte Bröhenhorst in einer Zeit von 0:55:48 die Ziellinie und wurde damit Vereinsmeister sowie Tageserster. Den 2. Platz in der Vereinsmeisterschaft holte sich Olaf Wegener in einer Zeit von 0:58:11 und mit nur neun Sekunden Abstand belegte Michael Kempe den 3. Rang. Des Weiteren waren bei den Männern Dirk König, Stephan Spieker und Heinz-Dieter Schwarze unterwegs. Ein bisschen Pech hatte an diesem Tag Dirk König, dem beim Radfahren im ersten Kreisel das Hinterrad wegrutschte und stürzte. Zum Glück war außer ein paar Schürfwunden und Prellungen nichts weiter passiert, so dass er den Wettkampf wieder aufnehmen und beenden konnte. Bei den Damen wurde Jasmin Brauns in einer Zeit von 1:05:16 Zweitplatzierte in der Tageswertung und damit Vereinsmeisterin. Als 2. Frau für den SC Aquarius Löhne überquerte Christina Wegener die Ziellinie und den 3. Platz belegte Mira Nagel. Alle Athleten zeigten an diesem sonnigen Spätsommertag noch einmal gute Leistungen beim Schwimmen, Radfahren und Laufen und können die Triathlonsaison damit zufrieden beenden. Nun geht es erstmal in die Saisonpause und dann wird wieder fleißig trainiert, denn ein guter Athlet wird im Winter gemacht und auch im nächsten Jahr heißt es wieder „It´s not called TRYathlon!“

 

Die Ergbnissliste liegt hier: Ergebnisse Traithlon Kutenhausen

 

{joomplucat:178 limit=30|columns=5}

 

{youtube}v=F8vvkUWO7o0|600|450|0{/youtube}

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert